Bohlscheid

Richtfest „Haus am Siegsteig“

Am 18.Juli haben wir das Richtfest der neuen Pflegeeinrichtung „Haus am Siegsteig“ gefeiert. Diese entsteht unmittelbar auf dem Nachbargrundstück von Haus Bohlscheid und die Bewohner von Haus Bohlscheid begleiten den Baufortschritt von der ersten Stunde an !

Gemeinsam mit unseren Bewohnern  haben wir den Richtbaum geschmückt und dieser wurde dann traditionell am Dachfirst mit einem Segensspruch befestigt. Anschließend wurden Würstchen gegrillt und gemeinsam mit der Familie Marke & Hopp, den Zimmerleuten und den Architekten noch ein wenig gefeiert.

Wir werden den Baufortschritt weiter beobachten  und freuen uns auf die Eröffnung von Haus am Siegsteig im Dezember 2019.

        

Für das nagelneue Haus suchen wir Verstärkung in unserem netten Team! Fach- und Hilfskräfte & Azubis:

⇒ ♥ ⇒ https://youtu.be/KoiUiuPhCfY

Landheim News

Ausflüge
Auch 2019 konnten wir vom Erlös unseres Sommerfestes wieder tolle Touren machen. Während Haus Bohlscheid in die Eifel fuhr, zog es uns vom Landheim wieder an den Rhein. Letztes Jahr sind wir ja, wegen des niedrigen Rheinpegels, auf dem Biggesee unterwegs gewesen.

Die netten Jungs von der Siebengebirgslinie halfen uns in Niederdollendorf beim Einstieg. Das Wetter war so gut, dass bei der ersten Tour sehr viele Fahrgäste zustiegen. Weil das Schiff so rappelvoll war, mussten die Raucher an Deck stehen. Aber wir hatten zum Glück im Unterdeck unsere reservierten Sitzplätze…

Vorbei an Königswinter, Unkel und den Rheinvillen, ging es über Remagen (Brückenkopf mit Friedensmuseum) nach Linz. Gegen den Strom anzuschwimmen ist natürlich immer viel zeitaufwendiger, als mit dem Strom zu schwimmen. Deswegen dauert die Rückfahrt ca. nur halb so lang wie die Hinfahrt.

Bei der zweiten Tour erwischte uns doch tatsächlich noch ein sehr heftiges Unwetter auf dem Weg vom Schiff zu unseren Bussen. Zumindest brauchten wir an diesem Abend nicht mehr zu duschen. 🙂 Et wor op alle Fäll‘ widder schön – Un mir hoffe‘ dat uch näx Johr su en dolle Tour jemaht weed.