Eimol em Johr weed en Scheffstour jemaht, denn su en Faht, hät keinen Baat…

Die jährliche Schiffstour oder ein ähnlich großer Ausflug mit allen Bewohner ist Standard in unseren Häusern. Aber wir bieten mehr: In regelmäßigen Abständen (im Landheim sogar wöchentlich) machen wir Ausflüge in Kleingruppen. Die Bewohner können dabei aktiv über die jeweiligen Ausflugziele mitentscheiden.

Ob kulturelle Veranstaltungen, Flohmarktbesuche, Spaziergang & Shopping oder einfach nur Kaffee trinken – eigentlich sollte für jeden etwas dabei sein.

Wegen des Niedrigwassers, haben wir dieses Jahr unsere Schiffstouren vom Rhein auf den Biggesee in Olpe verlegt. Bei strahlendem Sonnenschein legten wir ab und stärkten uns direkt mit Kaffee und Kuchen, um dann das Tanzbein zu schwingen: Wir hatten nämlich das Glück, dass an den Tagen Livemusik auf dem Schiff geboten wurde. Die Stimmung war toll und alle hatten gute Laune! Anschließend hatten wir noch genug Zeit, um oben an Deck zu relaxen… Anbei ein paar Impressionen:

Schriftgröße
Kontrast